25.08.2019 Tag der offenen Tür in Eiselfing

25.08.2019 Tag der offenen Tür in Eiselfing

Am 25.08.2019 findet in Eiselfing, Unterdorfstr. 9 ein Tag der offenen Tür statt. Die Familie Ganslmaier präsentiert mit Stolz ihren neuen Bio-Hähnchenstall.

Die Planungen für den neuen Stallbau begannen schon vor einigen Jahren. In Zusammenarbeit mit Herrn Felix Muckenthaler von der BBA GmbH wurde ein betriebsindividuelles und zukunftsweisendes Betriebskonzept erarbeitet. Im Januar 2018 konnte nach langer Vorbereitung mit dem Bau begonnen werden; schon Ende 2018 konnte der neue Stall bezogen werden.

Der neue Masthähnchenstall bietet reichlich Platz für für 2 x 4800 Hähnchen; er entspricht in allen Belangen den Anforderungen an eine besonders tiergerechte Haltung; außerdem erfüllt er die Anforderungen von Naturland.

Zusätzlich ist ein großzügiger Wintergarten vorhanden, in dem sich die Hähnchen jederzeit aufhalten und sich in Licht, Luft und Sonne frei bewegen können. Für ein gutes Stallklima auch an heißen Tagen wurde der Stall mit Thermowand und Dachdämmung versehen.

Der Stall und die gesamte neue Hofanlage kann am 25.08.2019 von 11 bis 16 Uhr besichtigt werden. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Die Familie Ganslmaier und die am Stallbau beteiligten Firmen freuen sich auf Ihren Besuch.