21.06.2015 – Tag der offenen Tür bei Familie Mark in Ellenfeld

21.06.2015 – Tag der offenen Tür bei Familie Mark in Ellenfeld

Am Sonntag, den 21.6.2015 lädt Familie Mark aus Ellenfeld (Gemeinde 95671  Bärnau, Landkreis Tirschenreuth) zum Tag der offenen Tür.

Besichtigt werden können der neu angebaute Milchviehstall mit automatischem Fütterungs- und Einstreusystem. Ziel der Maßnahme war es, den bestehenden Milchviehstall zu erweitern, aber gleichzeitig so zu technisieren, dass keine Arbeitsmehrbelastung anfällt. Der Milchviehstall bietet nun Platz für insgesamt 100 Kühe mit Nachzucht. Die Fütterung und das Einstreuen wurden komplett automatisiert, der Melkstand so aufgewertet, dass ein effektives Herdenmanagement möglich ist.

Die BBA hat die wirtschaftliche Abwicklung und Betreuung der Investitionsförderung übernommen.

Familie Mark freut sich auf Ihr Kommen.